Michael Ilge

Wer bin ich und wie bin ich hierher gekommen?


Ich bin Michael Ilge und habe schon immer die Bewegung geliebt. Stillstand ist und war nie mein Ding, sei es auf der sportlichen, mentalen, oder geistigen Ebene. Deshalb habe ich mich nach vielen Jahren im Handwerk auf eine neue Reise begeben, um mich intensiver dem menschlichen Körper zu widmen.

Weshalb?


Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen sich in ihrem Alltag gut fühlen.

Ich selber ernähre mich gesund und betreibe die für mich schönsten Sportarten. Bouldern und Klettern vereinen für mich Bewegung, Konzentration, Koordination und mentale Stärke. Keine Route ist vergleichbar und somit lernt man immer wieder dazu.
Auch bei meiner Arbeit bin ich daran interessiert mich kontinuierlich weiterzubilden. "Use it or loose it"  lautete ein Spruch, dem ich immer wieder begegnet bin.

Die ansteckende Euphorie, die Yassin Jebrini in seinem Neuro Seminar an den Tag legte, war das i-Tüpfelchen.

 Fortbildungen


2018 Kletter- und Bouldertrainer beim Klever Verband EV in der Nordwandhalle in Hamburg

2019 Trainer-Fortbildungen im Bereich Fitness, Mental Coaching, Faszien und Neuro Mobility an der Deutschen Trainer Akademie in Köln


2019-2020 Neuro Seminar bei Jebrini Training (Yassin Jebrini) in der Kiste in Siegburg

2020 Leistungstrainer C im Sportklettern im Deutschen Alpen Verein in Hamburg



Ich möchte vielen Menschen zeigen, dass es durch Neurozentriertes Training in etlichen Bereichen möglich ist, mit viel Freude und einfachen Übungen von zu Hause aus, den Körper positiv zu beeinflussen, um somit die eigene Lebensqualität zu verbessern.

Ich freue mich sehr, dich ein Stück auf deiner Reise zu begleiten.